Wir suchen ab Juni 2021 oder später eine/n

Personalsachbearbeiter/in m/w/d

für unsere KINDER RÄUME Verwaltung – Nürnberg Maxfeld

 KINDER RÄUME Nürnberg ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich als Träger von Kindertageseinrichtungen zum Ziel gesetzt hat, Eltern eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Dies gelingt durch pädagogisch hochwertige Betreuung in unseren Einrichtungen von Krippe über Kindergarten bis Hort. Wir starteten 2012 mit unserem ersten Haus in Nürnberg Nord. In Nürnberg haben wir derzeit drei Kitas und im Sommer 2021 werden zwei neue Einrichtungen hinzukommen. Somit werden dann alleine in Nürnberg fast 350 Kinder von ca. 60 MitarbeiterInnen betreut werden.

Für die Eltern sind wir nicht nur Dienstleister, sondern v.a. auch Erziehungspartner!

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre: einerseits denken wir, dass nur so das Arbeiten Spaß machen kann, andererseits wissen wir, dass Kinder nur liebevoll und einfühlsam betreut werden können, wenn es unseren MitarbeiterInnen gut geht. Auch und gerade in unserem Trägerbüro, das als Schaltzentrale zwischen den Einrichtungen, den Eltern und allen externen Partnern fungiert.

Wir leben in den KINDER RÄUMEN ein sehr kollegiales Miteinander: Träger, Fachberatung, Leitungen und Team unterstützen sich gegenseitig. Schnelle und konstruktive Lösungsstrategien zum Wohle von Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen sind unser Ansporn. Unsere Entscheidungswege sind kurz und durchdacht.

Für die steigende Zahl an neuen MitarbeiterInnen suchen wir daher ein/e PersonalsachbearbeiterIn zunächst in Teilzeit (25 bis 30 h/Woche).

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Besonderen:

  • Personalakten anlegen. verwalten und aktualisieren
  • Alle Vorgänge rund um den Ein- und Austritt von MitarbeiterInnen abwickeln
  • Überwachung der Arbeitszeitkonten sowie Krankheits- und Urlaubserfassung
  • Bewerbungsmanagement
  • Internes und externes Weiterbildungsmanagement
  • Nach Vorgaben Arbeitsverträge und Zeugnisse vorbereiten, Bescheinigungen erstellen
  • Verwaltung von Elternzeiten, Beschäftigungsverboten u. ä.
  • Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung
  • Verwaltung der gehaltsoptimierenden Komponenten
  • Ansprechpartner/innen für Fragen zu Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit für die MitarbeiterInnen per Email aber auch im persönlichen meist telefonischen Kontakt

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz zunächst in Teilzeit (Aufstockung möglich)
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Strukturierte Einarbeitung,
  • Leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • Gehaltsoptimierende Komponenten, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge (nach Abschluss der Probezeit)
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KINDER RÄUME
  • Ermöglichung von Fortbildungen und/oder Weiterqualifizierung (Studium, Fachwirt etc.)
  • Teamaktivitäten/Teamevents

Wir wünschen uns von Ihnen: 

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt und Erfahrung im Personalbereich mit Kenntnissen im Arbeitsrecht
  • Sie haben ein vertieftes Verständnis für die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen und Eltern im Kitabereich
  • Sie arbeiten gerne im Team und in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Sie sind kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert sowie telefonkompetent
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in diverse Branchenportale
  • Belastbarkeit, Resilienzen, eine gestärkte Persönlichkeit, Selbstbewusstsein
  • Gute Umgangsformen
  • Sie haben Freude daran, unsere Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, direkt hier über unsere Homepage, oder  per E-Mail an: personal@kr-nuernberg.de