für unsere KINDER RÄUME Verwaltung – Nürnberg

KINDER RÄUME Nürnberg ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich als Träger von Kindertageseinrichtungen zum Ziel gesetzt hat, Eltern eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Dies gelingt durch pädagogisch hochwertige Betreuung in unseren Einrichtungen von Krippe über Kindergarten bis Hort. Wir starteten 2012 mit unserem ersten Haus in Nürnberg Nord. In der Zwischenzeit betreuen wir in unseren fünf Häusern  in Nürnberg fast 330 Kinder mit etwa 60 MitarbeiterInnen.

Für die Eltern sind wir nicht nur Dienstleister, sondern v.a. auch Erziehungspartner!

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre: einerseits denken wir, dass nur so das Arbeiten Spaß machen kann, andererseits wissen wir, dass Kinder nur liebevoll und einfühlsam betreut werden können, wenn es unseren MitarbeiterInnen gut geht. Auch und gerade in unserem Trägerbüro, das als Schaltzentrale zwischen den Einrichtungen, den Eltern und allen externen Partnern fungiert.

Wir leben in den KINDER RÄUMEN ein sehr kollegiales Miteinander: Träger, Fachberatung, Leitungen und Team unterstützen sich gegenseitig. Schnelle und konstruktive Lösungsstrategien zum Wohle von Kindern, Eltern und MitarbeiterInnen sind unser Ansporn. Unsere Entscheidungswege sind kurz und durchdacht.

Wir suchen daher ein/e kaufmännische Sachbearbeiter/in in Teilzeit (20 bis 25 h/Woche).

 Ihr Aufgabengebiet umfasst im Besonderen:

  • Zentraler Ansprechpartner für Eltern und Einrichtungsleitungen für die Belegung und Abrechnung
  • Koordination des gesamten Platzvergabeprozesses in Zusammenarbeit mit den Leitungen unserer Einrichtungen.
    • Verwaltung der elektronischen Platzanfragen und Führen von Wartelisten
    • Terminplanung von Infoveranstaltungen, Einladung der Eltern
    • Erstellen von Zu- und Absagen
  • Vertragswesen: Erstellung, Änderung, Kündigung
  • Bestätigungsformulare für Eltern
  • Eigenständige und sichere Korrespondenz mit Eltern und Ämtern
  • Mitarbeit in der Telefon- und E-Mail Zentrale sowie in der Datenerfassung und -pflege.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz zunächst in Teilzeit
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Strukturierte Einarbeitung,
  • Leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • Gehaltsoptimierende Komponenten wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge (nach Abschluss der Probezeit)
  • Betreuungsplatz in Krippe, Kindergarten oder Hort für eigene Kinder
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der KINDER RÄUME
  • Ermöglichung von Fortbildungen und/oder Weiterqualifizierung (Studium, Fachwirt etc.)
  • Teamaktivitäten/Teamevents

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
  • Sie haben ein vertieftes Verständnis für die Bedürfnisse von Eltern im Kitabereich und identifizieren sich mit unserem Konzept und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Sie arbeiten gerne im Team und in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Sie sind kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert sowie telefonkompetent mit sehr guten Deutschkenntnissen.
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in Branchensoftware
  • Belastbarkeit, Resilienz, eine gestärkte Persönlichkeit, Selbstbewusstsein
  • Gepflegte Umgangsformen
  • Sie haben Freude daran, unsere Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, direkt hier über unsere Homepage, oder  per E-Mail an: personal@kr-nuernberg.de