PersonalreferentIn (w/m/d) – Teilzeit

 

Du magst Menschen und Kontakte, bist ausdauernd und geduldig?  Dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Für uns sind unsere MitarbeiterInnen das wichtigste Kapital. Deine Aufgabe ist es, dieses Kapital einfühlsam zu pflegen und kreativ zu mehren.

Von unserem Trägerbüro in Nürnberg St. Johannis managen wir mit einem kleinen Team den Betrieb in derzeit fünf Kitas im Großraum Nürnberg mit mehr als 60 MitarbeiterInnen.

 

 

Dein Aufgabengebiet umfasst im Besonderen:

  • Aktives Personal-Recruiting klassisch und digital
  • Bewerbungsmanagement vom Interview bis zur Anstellung
  • Begleitung des On- und Offboardingprozesses
  • Kontaktpflege zu Mitarbeiterinnen im Beschäftigungsverbot und in der Elternzeit
  • Mitarbeiterentwicklung

 

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder sozialen Bereich mit HR-Schwerpunkt
  • Über erste Berufserfahrung freuen wir uns besonders
  • Versierter Umgang mit BewerberInnen, professionelle Haltung im schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kontakt auf dem Weg von der BewerberIn zur/zum Mitarbeitenden.
  • Kommunikatives und begeisterungsfähiges Auftreten mit Einfühlungsvermögen in die besonderen Herausforderungen in einem Sozialunternehmen.

 

Wir bieten Dir

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • In einem modernen, großzügigen, zentral gelegen Büro, mit allen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.
  • Teilzeitarbeit mit 20-25 h/Woche, 4-Tage Woche, nach der Einarbeitung teilweise Homeoffice möglich.
  • Flexible Arbeitszeiten, 1–2 Nachmittage pro Woche erforderlich
  • Bezahlung an Anlehnung an TVÖD, 30 Tage Urlaub (bezogen auf 5 Tage Woche)

 

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung an: personal@kr-nuernberg.de

 

Inge Fischer

Geschäftsführerin